Komödie im Dunkeln

Samstag, 7. Juli 2018 - 18:45 Uhr
Sonntag, 8. Juli 2018 - 18:45 Uhr
Montag, 9. Juli 2018 - 16:45 Uhr

„Ich ahne schon: Das ganze wird eine Katastrophe. Eine in Gold gefasste, vierundzwanzigkarätige 1A-Katastrophe.“

Wie beeindruckt man den Schwiegervater in spe? Der bisher eher erfolglose Künstler Brindsley Miller hat einen Plan: Zusätzlich zum Vater seiner Verlobten Carol hat er einen russischen Multimillionär eingeladen, der sich für seine Arbeiten interessiert. So kann er nicht nur ordentlich Geld verdienen, sondern gleichzeitig den misstrauischen Schwiegervater überzeugen.

Um nicht gleich auf Anhieb durchzufallen tauscht er seine ärmliche Wohnungseinrichtung kurzerhand durch das schicke Mobiliar seines Nachbarn Harold aus, der übers Wochenende verreist ist. Alles ist perfekt, da zerstört ein Stromausfall Brindsleys schönen Plan. Im Stockfinstern und ohne stimmungsvolle Musik muss er den Schwiegervater in Empfang nehmen. Zudem sucht die schrullige Nachbarin Miss Furnival Zuflucht bei dem jungen Paar und Harold kehrt verfrüht und ohne Vorwarnung von seiner Reise zurück. Im Schutz der Dunkelheit versucht Brindsley seinen Diebstahl zu verbergen und Harolds Möbel unbemerkt zurückzuschaffen.

Der Millionär lässt auf sich warten, dafür taucht nicht nur der Elektriker, sondern auch Brindsleys eifersüchtige Ex-Geliebte auf. Die Katastrophe ist perfekt.

 

Die Theatergruppe lädt ganz herzlich zu den Aufführungen dieses turbulenten Spiels um Sein und Schein ein. Sie können sich auf eine ganz neue Wahrnehmung von Licht und Dunkelheit freuen.

Aufführungen:

06.07.2018 – 19.00 Uhr

07.07.2018 – 19.00 Uhr

08.07.2018 – 17 Uhr

Alte Turnhalle Walddorfhäslach.

Über den Kartenvorverkauf informieren wir über unsere öffentliche facebook-Seite: https://m.facebook.com/theaterinwdh/

Abendkasse jeweils ab 60 Minuten vor Beginn.

Einlass jeweils 30 Minuten vor Beginn.

Einlass: 
jeweils 30 Minuten vor Beginn